Zeit für mehr Verbundenheit

Leidenschaft fördern.
Gemeinschaft schaffen.

Die GRK steht für Passion und Höchstleistung. Werte, die auch im sportlichen Umfeld eine zentrale Bedeutung haben. Denn Sport bewegt und Sport verbindet. Wir fördern Bewegung durch Begegnung und unterstützen tatkräftig Vereinsengagement und begeisterte Einzelkämpfer.

LSC Masters – Top Tunier für Talente.

Spitzentennis in Leipzig – für nichts anderes steht das LSC Masters. 2014 aus der Taufe gehoben, zieht das „Generationenturnier für die ganze Familie“ des Leipziger Sport-Clubs 1901 alljährlich deutschlandweit seine Teilnehmer an. Tendenz: steigend. An vier Tagen sind Aktive, Senioren und Tennis-Nachwuchs gemeinsam in Aktion – darunter 14 Spieler aus den Top 100 der deutschen Rangliste. Seit den kleinen Anfängen des Wettkampfs sind wir stolzer Begleiter und Sponsor des Turniers in Leipzig-Schleußig.

Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.lsc-masters.de

LSC_Siegerehrung

Nachwuchs begleiten.
Talente entfalten.

Die GRK Gruppe übernimmt in vielen Bereichen Verantwortung. Dazu gehört auch, junge sportliche Laufbahnen zu fördern. Oft stehen Profisportler einer erheblichen Doppelbelastung gegenüber, indem sie auch abseits von Wettkämpfen Höchstleistungen erbringen müssen – sei es im Studium oder Beruf. Wir unterstützen den Beginn von Laufbahnen mit finanziellen Mitteln, damit sich Talente entwickeln und sportliche Ziele nachhaltig erreicht werden können.

Nic Ihlow

DHfK-Athlet, Distanzliebhaber, Marathongewinner.

In Sachen Ausdauer und Tempo macht ihm so schnell keiner was vor: Nic Ihlow. DHfK-Athlet, Distanzliebhaber, Marathongewinner. Beim Leipzig Marathon 2019 lief der 28-jährige Lehramtsstudent der Konkurrenz davon und krönte seine Premiere direkt mit einem Sieg. In diesem Jahr konnte er den Titel souverän verteidigen. Ziel 2024: die Olympischen Spiele in Paris.

Sonja Zhenikhova

Deutsche Meisterin U14

Aus dem Kader des DTB-Nachwuchs ist sie nicht mehr wegzudenken: Sonja Zhenikhova. Sie steht für hochklassiges Tennis mit viel Tempo und langen Ballwechseln. Das hoffnungsvolle Talent im deutschen Tennis kann bereits Beachtliches vorweisen: In diesem Jahr verteidigte die heute 15-Jährige vom Tennisklub Blau-Gold Steglitz ihren Titel aus 2021 und wurde erneut Deutsche Meisterin U14.

Wie können wir Ihnen helfen?