GRK Gruppe Logo

Zeit für mehr Wissenswertes

GRK-ImmoWert GmbH wird ab 2024 von Doppelspitze geführt +++ Unternehmen will weiter wachsen

Leipzig. Die GRK Gruppe verstärkt sich: Ab 1. Januar 2024 unterstützt Christoph Dallmann die GRK-ImmoWert GmbH auf ihrem Expansionskurs. Der studierte Betriebswirt agiert als zweiter Geschäftsführer neben Daniel Komar.

„Ich freue mich sehr, dass ich in einem so etablierten Unternehmen mein Know-how einbringen kann“, so Christoph Dallmann. „Unsere gemeinsamen Ziele sind ein gesundes Wachstum sowie die Weiterentwicklung der Digitalisierung, aber auch die Fokussierung auf Qualitätssicherung.“ Christoph Dallmann wird das gesamte Property Management der Wohnbestände verantworten. „Mit Christoph Dallmann konnten wir einen erfahrenen Kollegen gewinnen, der maßgeblich den eingeschlagenen Wachstumskurs der GRK-ImmoWert begleiten soll“, so Daniel Komar, der den Bereich Gewerbe, Verkauf sowie den Technik- und Instandhaltungsbereich leiten und die Weiterentwicklung der GRK-Gebäudeservice GmbH intensivieren wird.

Christoph Dallmann arbeitete nach seinem Studium mehr als zehn Jahre bei der Wohnungsgenossenschaft EINHEIT eG Chemnitz, unter anderem als Leiter Personal und Betriebsorganisation, später als Prokurist und Leiter Wohnungswirtschaft. Danach war er als Geschäftsführer von zwei mittelständischen Wohn- und Gewerbeverwaltungen in Berlin, Köln und Chemnitz tätig. „Ich sehe in der GRK-ImmoWert ein Unternehmen mit einem sehr hohen Entwicklungspotenzial, das koordiniert von uns weiterentwickelt wird“, so Christoph Dallmann.

Der verwaltete Wohnungsbestand der GRK Gruppe in Mitteldeutschland beläuft sich aktuell auf mehr als 14.000 Einheiten. Damit ist das Unternehmen einer der größten privaten Immobilienverwalter in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Die GRK Gruppe ist ein im Jahr 1991 gegründetes eigentümergeführtes Unternehmen, das mit aktuell 200 Mitarbeitern zu einem der größten privaten Bauträger in Mitteldeutschland zählt. Neben den Geschäftsfeldern der Projektentwicklung passgenauer Immobilien, der Revitalisierung von Baudenkmälern, der Realisierung nachhaltiger Neubauprojekte und der Entwicklung von Seniorenimmobilien komplettiert das umfassende Leistungsspektrum im Bereich Vermietung und Verwaltung das firmeneigene Portfolio.

Wie können wir Ihnen helfen?