Zeit für mehr Wissenswertes

Bundesweit aktive Unternehmensgruppe findet zwei Neumieter für insgesamt 750 Quadratmeter im Bürohaus in der Lutherstraße 10 +++ Langfristige Optimierung der Immobilie

Leipzig. Die GRK Gruppe hat für das im Eigenbestand befindliche Bürohaus in der Lutherstraße 10 in Leipzig zwei neue Mieter gefunden. Die ANAMETRICS PHYSIO GmbH bezieht voraussichtlich ab dem 01.10.2023 rund 360 Quadratmeter in dem Objekt. ANAMETRICS bietet mit seinem Konzept Physiotherapie, Training, Coaching und Hilfsmittel unter einem Dach. Zusätzlich wird die auf Orthopädie und Unfallchirurgie spezialisierte Praxisgemeinschaft Dr. med. Ruben Jentzsch und Tom Reichert voraussichtlich ab dem 01.10.2023 ihre Patienten auf knapp 390 Quadratmetern in der Immobilie behandeln. Beide Mietverträge sind langfristig ausgelegt und zielen auf eine enge Zusammenarbeit zwischen den Mietern und der GRK Gruppe ab.

Jan Breden, Mitglied der GRK-Geschäftsleitung, kommentiert: „Ausschlaggebend für die An-mietungsentscheidungen waren nicht zuletzt die für Praxiszwecke geeigneten Flächen. Die hervorragende Lage unweit der Innenstadt mitsamt einer guten Nahverkehrsanbindung war ein weiterer wichtiger Faktor. Wir freuen uns über den zügigen und professionell durchgeführten Vermietungsprozess. Einmal mehr zeigt sich, dass zentrale Lagen in Leipzig beliebt und sehr marktgängig sind. Die Kombination aus Neumietern, Bestandsmietern sowie den noch vorhandenen, optimierbaren Mietflächen stellt eine sehr gute Basis für die zukünftige Entwicklung unseres Objektes dar.“

Der doppelte Vermietungserfolg wertet das Bürohaus in der Lutherstraße 10, östlich vom Graphischen Viertel und nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt gelegen, weiter auf. Mit den Neuvermietungen orientiert sich die Entwicklung der Immobilie hin zu einem Ärztehaus. Das sechsgeschossige Gebäude wurde 1997 erbaut und verfügt über insgesamt rund 5.300 Quadratmeter Mietfläche zuzüglich einer zweigeschossigen Tiefgarage mit ausreichend vorhandenen Stellplätzen. Die GRK Gruppe wird im Zuge der Neuanmietungen Optimierungen der Allgemeinflächen im Objekt vornehmen, der Ausbau der Mietflächen erfolgt ab sofort durch die Mieter.

Die GRK Gruppe ist ein im Jahr 1991 gegründetes eigentümergeführtes Unternehmen, das mit aktuell 200 Mitarbeitern zu einem der größten privaten Bauträger in Mitteldeutschland zählt. Neben den Geschäftsfeldern der Projektentwicklung passgenauer Immobilien, der Revitalisierung von Baudenkmälern, der Realisierung nachhaltiger Neubauprojekte und der Entwicklung von Seniorenimmobilien komplettiert das umfassende Leistungsspektrum im Bereich Vermietung und Verwaltung das firmeneigene Portfolio.

Wie können wir Ihnen helfen?