Zeit für mehr Wissenswertes

Bundesweit aktive Unternehmensgruppe stellt 500 Quadratmeter im Eigenbestand in der Spiegel-/Brunnenstraße zur Verfügung +++ Bauantrag für Umbau gestellt

Leipzig. Die GRK Gruppe hat für eines der eigenen Bestandsobjekte einen Mietvertrag abge-schlossen. Die intensivLEBEN GmbH wird 500 Quadratmeter innerhalb der Anlage Spiegel- und Brunnenstraße in Zwickau für mindestens 15 Jahre anmieten. „Für den Umbau haben wir aktuell den Bauantrag eingereicht“, sagt Jan Breden, Mitglied der GRK-Geschäftsleitung. „Wir gehen davon aus, dass wir noch in diesem Jahr die Baugenehmigung erhalten.“ Die Fertig-stellung und somit der Bezug durch den Mieter ist nach aktueller Planung für Anfang 2024 vorgesehen.

„Die neuen Räumlichkeiten werden in gemeinsamer Abstimmung für unsere Bedürfnisse umgebaut“, sagt Marc Kischkewitz, Geschäftsführer der intensivLEBEN GmbH mit Hauptsitz in Burkhardtsdorf. „Damit können wir auch in Zwickau Intensivpflegebedürftige und ihre Fami-lien medizinisch und pflegerisch unterstützen. Zwickau ist für uns neben Chemnitz, Dresden und Stollberg die nächste Stadt, die geografisch zu uns passt, da wir häufiger Patientenanfra-gen und Bewerbungen aus der Region bekommen. Über unsere Therapie- und Pflegeleistun-gen für intensivpflichtige Patienten können sich Interessenten schon jetzt informieren und sich mit uns in Verbindung setzen.“

Die momentan leerstehende Fläche wurde bereits früher für einen Pflegedienst umgebaut. Die GRK Gruppe hat die Anlage Spiegel-/Brunnenstraße, die knapp über 3.100 Quadratmeter groß ist, seit Januar 2022 im Bestand. Im Erdgeschoss befinden sich noch weitere vermietete Gewerbeeinheiten sowie 62 Wohneinheiten in den darüberliegenden Geschossen.

Jan Breden, Mitglied der GRK-Geschäftsleitung, kommentiert: „Ausschlaggebend für die An-mietungsentscheidung waren die optimal geeigneten Flächen. Der demographische Wandel spielt auch in Zwickau eine große Rolle. Deshalb freut es uns, dass wir die intensivLEBEN GmbH mit den richtigen Räumlichkeiten unterstützen und auch wir damit einen Mehrwert für unsere Mieter erzeugen können. Die gemeinsamen Aktivitäten wollen wir in Zukunft weiter ausbauen und freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit.“

Die GRK Gruppe ist ein im Jahr 1991 gegründetes eigentümergeführtes Unternehmen, das mit aktuell 200 Mitarbeitern zu einem der größten privaten Bauträger in Mitteldeutschland zählt. Neben den Geschäftsfeldern der Projektentwicklung passgenauer Immobilien, der Revitalisierung von Baudenkmälern, der Realisierung nachhaltiger Neubauprojekte und der Entwicklung von Seniorenimmobilien komplettiert das umfassende Leistungsspektrum im Bereich Vermietung und Verwaltung das firmeneigene Portfolio.

Wie können wir Ihnen helfen?